Die Vorteile von KI-gesteuerten Empfehlungsalgorithmen
Wenn ein Kunde einen Kauf tätigt, hat er oft unterschiedliche Artikel im Blick oder ist offen für weitere Produkte, die seine ursprüngliche Wahl ergänzen. Cross-Selling macht sich dies zunutze, indem es verwandte Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs anbietet und Verkäufern die Möglichkeit gibt, den Umsatz zu steigern und den Ertrag zu erhöhen.
Cross-Selling kann jedoch eine Herausforderung sein, da Verkäufer in der Regel nicht im Voraus wissen, woran ein Kunde noch interessiert sein könnte, was zu verpassten Chancen führt. An dieser Stelle kommt SaRA, unser Sales Representative Assistant, ins Spiel. SaRA analysiert das frühere Kundenverhalten und die Kaufhistorie, um Empfehlungen für ergänzende Produkte zu generieren und den Verkäufern mehr Möglichkeiten für erfolgreiches Cross-Selling zu geben.
Die Implementierung von SaRA als Vertriebstool hat sich für seine Nutzer als äußerst vorteilhaft erwiesen und bei einem unserer Kunden sogar zu einer zusätzlichen jährlichen Umsatzsteigerung im siebenstelligen Bereich beigetragen. Nachfolgend finden Sie einige der wichtigsten Vorteile, die unsere Kunden durch die Integration von SaRA in ihre Arbeitsabläufe erfahren haben:
Wir haben einen Use Case veröffentlicht, in dem SaRA in Aktion und die Ergebnisse aus der Praxis der Umsetzung vorgestellt werden.
Als zuverlässiger Microsoft-Partner in Deutschland unterstützen wir Sie dabei, Ihr Geschäft mit fortschrittlichen Technologien zu verbessern. Wenn Sie wissen möchten, wie sich unsere Lösungen nahtlos in Ihre Prozesse integrieren lassen, beraten wir Sie gerne.
Johannes Wagner
Data & AI
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