Der erste Schritt zum Aufbau Ihres Traum-KI-Copiloten!
Sind Sie auf dem Weg, Ihren eigenen KI-Assistenten zu entwickeln? Oder sind Sie auf der Suche nach einer Lösung für einen komplexen Automatisierungsanwendungsfall?
Ein spezieller Anwendungsfall für den Einsatz von KI im Kundenservice in der Industrie ist die Automatisierung des technischen Supports für Maschinen und Anlagen.
Problemstellung: Unternehmen in der Energie-, Chemie- und Pharmaindustrie haben oft mit einer Vielzahl komplexer Kundenanfragen und technischen Supportanfragen zu tun. Diese Anfragen erfordern detaillierte und spezifische Kenntnisse, was bedeutet, dass Unternehmen ein großes Team von Fachleuten bereitstellen müssen, um schnelle und genaue Antworten zu gewährleisten. Dies führt zu hohen Kosten und logistischen Herausforderungen.
Lösung mit KI: Durch den Einsatz von KI-gesteuerten Chatbots und virtuellen Assistenten kann der Kundenservice automatisiert und verbessert werden. Diese intelligenten Systeme können Kundenanfragen analysieren, kategorisieren und sofort Antworten liefern oder die Anfrage an den richtigen Experten weiterleiten. Die ITVT Copilot-Lösung nutzt KI, um Muster in den Anfragen zu erkennen und Lösungen aus einer Wissensdatenbank anzubieten. Dies ermöglicht es den Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern, die Reaktionszeiten zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, während gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden.
Die auf dem Markt erhältlichen KI-Assistenten und die in Ihrer Software integrierten automatisierten Workflows wurden auf der Grundlage allgemeiner Anwendungsfälle entwickelt, was für Benutzer mit individuellen Bedürfnissen eine Herausforderung darstellen kann. Die Lösungen erfordern oft eine gewisse Anpassungsarbeit und den wichtigsten ersten Schritt: die Identifizierung der Benutzeranforderungen.
Aus diesem Grund bieten wir nun eine fachkundige Anleitung in unserem 1-Tages-Workshop zur Bedarfsanalyse für maßgeschneiderte Copilot-Lösungen an!
Auf der Grundlage unserer Erfahrung und unseres Fachwissens im Bereich Daten und künstliche Intelligenz in verschiedenen Branchen bieten wir einen Workshop an, in dem wir Ihnen helfen, Ihren speziellen KI-Anwendungsfall zu prüfen und zu identifizieren, und Sie beraten, wie Sie auf der Grundlage der in Ihrem Unternehmen vorhandenen Technologien vorgehen können.

Was beinhaltet die 1-Tag Workshop-Sitzung?
Kick-off-Meeting zur Überprüfung des Technologie-Stacks des Kunden und der Erwartungen an die KI
Identifizierung und Definition des Anwendungsfalls
Vorschlag für eine Cloud-basierte Architektur mit Azure-Diensten wie Azure Open AI, Azure AI Search und Azure App Service
ROI-Analyse
Diskussion der Ergebnisse mit dem Kunden und Übermittlung einer Zusammenfassung und Empfehlungen für die Umsetzung
Unsere 1-Tag Workshop-Session kostet 2.985€ mit 50% Rabatt, wenn Sie als Teilnehmer unserer ITVT x Microsoft Roadshow in Hamburg am 20. Juni 2024 bestätigt sind.
Für Buchungsanfragen und weitere Informationen zu unserem Workshop-Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
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Da unsere Kernkompetenz in der Entwicklung innovativer Produkte liegt, ist der Schutz dieser Informationen vor unberechtigtem Zugriff und vor unerlaubter Änderung von existenzieller Bedeutung.
Alle Mitarbeiter und die Unternehmensführung sind sich ihrer Verantwortung beim Umgang mit Informationen bewusst und unterstützen die Sicherheitsstrategie nach besten Kräften. Zur Erreichung der Informationssicherheitsziele wurde ein Rollenkonzept entwickelt.
Der Datenschutzbeauftragte berichtet in seiner Funktion direkt an die Geschäftsführung, die wiederrum genügend Mittel und Ressourcen zur Verfügung stellt, um eine umfangreiche Informationssicherheit zu gewährleisten und die Mitarbeiter entsprechend zu schulen.
Jeder Mitarbeiter sieht sich in der Verantwortung der Informationssicherheit, so werden sicherheitsrelevante Aspekte bereits frühzeitig in der Planungsphase jedes Projektes mitberücksichtigt. Sofern personenbezogene Daten betroffen sind, gilt Gleiches für den Datenschutzbeauftragten. Zudem ist die ITVT ist nach ISO 27001:2022 und ISO 27701:2019 durch den TÜV Rheinland of North America zertifiziert.